COOKIES

This site may be using cookies to melk you with your own data. I, ben0bi, am not the owner of this web service and I also do not maintain their servers. But the EU and the owner of this service think, that the user (me) has the responsibility to inform the consumer (you), that this website uses cookies. Again: I, ben0bi, NEVER use cookies. I am not responsible for the setup of this web service. I just present some information here and do not intend to spy on you for whatever reason ever. But (also again), I do not host this website nor do I maintain any servers related to this website nor do I benefit from using the cookies maintained from this service. I hereby give the responsibility for using cookies on blogspot back to the owners of blogspot.

Freitag, 18. Oktober 2019

SEGA Router

Ich hatte noch die Hülle eines Master-Systems zur Verfügung.


Und eine ausgebaute Karte von einem DLINK GO-RT N300.

Von diesem Modell habe ich 2 Stück, also baue ich die Karte mal in den SEGA rein und mache das Ding in meine Garage.

DLink bietet bei diesem Modell noch eine Gratis DynDns-Adresse an pro Gerät. Ich weiss nicht ob das bei neueren Modellen immer noch so ist. Nur deswegen läuft mein Server seit Jahren von zuhause aus. Ich kann das Ding nur empfehlen: Das einzige Problem bis jetzt ist der Powerknopf, der bei beiden Modellen ein bisschen wackelig ist. (Bei der Karte kommt er zB. nicht mehr aus der Fassung raus, da muss man rausziehen, und bei meinem anderen Modell ist es auch recht fitzelig.) Dafür läuft das Teil aber schon seit c.a. 2012, also...

Falls du das auch machen willst:
Schraube den SEGA auf und werkel alles raus, so dass nur noch die Hülle (oben und unten) sowie der Kartenhalter im Slot auf der Oberseite übrig bleibt. Auch die Metallplatte am Boden muss raus, bis nur noch Plastik übrig ist.

Den Kartenhalter-Slot dran lassen.
Schraube den Router auf und nimm die Karte heraus.

Die Karte passt mit den Anschlüssen und dem Power-Knopf GENAU in den Kartenslot vom SEGA rein.
 


Du musst nur noch das Kabel unten anlöten, damit der Stecker nicht die Slot-Abdeckung blockiert.

Zum Glück sind die Lötstellen ziemlich gross.

Knoten rein und durchs Loch für mehr Stabilität.



Das Kabel vom Dlink-Router passt mit dem Stecker schön durch das Loch hinten auf der Unterseite.
([edit] Den Stecker brauchts ja gar nicht mehr...hihihi)



Nun alles wieder zusammengeschraubt....



Du kannst im Kartenslot die LAN-Kabel einstecken und den Power-Knopf bedienen. Ich finds super.



Im laufenden Betrieb sieht man durch die Löcher von den Gamepads vorne die grünen Lichter leuchten. Das Foto folgt, wenn das Scheissteil richtig läuft, denn zur Zeit bringe ich es noch nicht richtig in mein LAN rein, da hakt was...aber als Haupt-Router ginge es. :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen